Über mich

Mein Name ist....

Edith Moliterni (-Garcia)

 

Geboren bin Ich....

am 20.04.1970 in St.Gallen

Ich bin verheiratet und nebst Hundecoiffeuse auch noch Vollzeit Mami von zwei Kinder.

 



Hunde ( und allgemein Tiere ) liebe ich seit ich denken an.

 

Mein Berufliches Ziel war schon lange klar. Es muss was kreatives sein. 

Im Jahr 1988 bot sich mir die Gelegenheit und mein Traumberuf rückte in Greifbare nähe.

Nach einer Schnupperlehre und Praktika, absolvierte ich die drei jährige Ausbildung als Dipl. Hundecoiffeuse / Hundepflegerin VHT, Verband für Hundesalon und Tierpflege (heute SVBT Schweizerische Verband für Bildung in Tierpflege) in Rorschach (SG). 

 

Nach bestandener Abschlussprüfung im Jahr 1991, arbeitete ich noch einige Jahre in meinem Lehrbetrieb. Ich besuchte Weiterbildungskurse und Workshops.

 

Ich habe nunmehr 30 Jahren Erfahrung als  Hundecoiffeuse und bin seit 20 Jahren selbständig. Im Jahr 2001 habe ich nach einigen Jahren Pause , in unserem schönem Haus ein Hundesalon für kleinere Fellnasen eingerichtet.

 

Aus persönlichen Gründen, entschied ich ab 2021 kürzer zu treten und mein Hundesalon zu schliessen. Ich werde aber immer noch für Fragen und Informationen zu erreichen sein. Der Onlineshop bleibt weiterhin aktiv und wird ausgebaut.

 

Ich bin sehr dankbar und voller Zufriedenheit. So viele tolle Hunde durfte ich in den vielen Jahren kennenlernen und frisieren. Herzlichen Dank an meine treue Kundschaft