Über mich

Mein Name ist....

Edith Moliterni

(-Garcia)

 

Geboren bin Ich....

am 20.04.1970 in St.Gallen

Ich bin verheiratet und nebst Hundepflegerin auch noch Vollzeit Mami von zwei Kinder.

 

Unser Hund....

ist ein Jack Russell Mischling und zählt schon stolze 17 Jahre. Im Jahr 2013 hatten wir ein Kleinpudel in unsere Familie aufgenommen. Leider verstarb sie mit nur sechs Monaten ganz tragisch an Herzversagen.

 

 

Seit über 25 Jahren leidenschaftliche Hundepflegerin

 


Meine Ausbildung

Hunde liebe ich seit ich denken an.

 

Im Jahr 1988 bot sich mir die Gelegenheit eine drei jährige Ausbildung als dipl. Hundecoiffeuse / Hundepflegerin VHT, Verband für Hundesalon und Tierpflege (heute SVBT Schweizerische Verband für Bildung in Tierpflege) zu absolvieren.

(Heute ist es leider fast üblich geworden, ein "Schnellbleiche"- Kurs im benachbarten Ausland von wenigen Wochen zu machen, zur Erlangung eines Top-Groomer Diplom. Leider immer häufiger anzutreffen )

 

Nach bestandener Abschlussprüfung im Jahr 1991 arbeitete ich noch einige Jahre in meinem Lehrbetrieb. Ich besuchte Weiterbildungskurse und Workshops.

 

Im Jahr 1993 eröffnete ich zum ersten mal meinen eigenen Hundesalon. Leider zwang mich ein Schicksalsschlag den Hundesalon nach kurzer Zeit wieder zu schließen.

 

Seit dem Jahr 2002 bin ich wieder aktiv als Hundepflegerin tätig. In unserem schönem Haus habe ich einen kleinen Hundesalon für die kleinen Fellnasen eingerichtet. Leider ist es mir wegen Rückenprobleme nicht mehr möglich grössere Hunde zu pflegen. Auch der Platz ist zu gering für die grössere "Kundschaft"

 

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu fragen. Ich gebe ich Ihnen gerne Auskunft.